Old Stars auf Erfolgskurs

Oldstar Spiel 2022 (18.Sep.2022)

Auch dieses Jahr haben sich die Oldstars und die aktiven Unicorns auf dem Field of Dreams (Rony) getroffen, um an einem wunderschönen Sonntag zu schauen, wer dieses Jahr die Trophäe in die Höhe stemmen kann. Die Oldstars kamen super vorbereitet von den vier Trainings im Sommer.

Nach intensivem Aufwärmen und einer Runde Batting Practice, hat der unparteiische JJ das Spiel mit den berühmten Worten “Play Ball” eröffnet.

Die Oldstars hatten ein breites Kader mit 12 Leute in der Batting Order (Stibe, Giw, Gianmarco, Alex, Reinhard, Matthias, Irving, Tschigi, von Ah, Bossi, Hartmann und Wayne).

Als Starting Pitcher stand für die Unicorns Shean auf dem Mount und für die Oldstars Alex. Das erste Inning ging schnell über die Bühne und es gab auf beiden Seiten keinen Run. Im zweiten Inning brachten sich die Oldstars gleich mit sechs Runs aufs Scoreboard, die Unicorns brachten auch im zweiten Inning keinen Spieler auf die Base. Im dritten Inning haben die Oldstars nochmal nachgelegt mit fünf zusätzlichen Runs. Im dritten Inning musste Alex das erste Mal aus der Wind-Up Position gehen, da die Unicorns einen Runner auf der Base hatten. Auch konnten die Unicorns sich nun auf dem Scoreboard ersichtlich zeigen mit einem Run im dritten Inning. Das vierte Inning war wieder von gutem Pitching und guter Defense geprägt, es gab auf beiden Seiten keinen Run. Im fünften Inning hat Alex vom Mount auf die Shortstop Position gewechselt und Bossi ging auf den Mount. Die Unicorns konnten in dem Inning zwei weitere Runs erzielen und der Zwischenstand nach dem fünften Inning war 11:3. Im sechsten Inning konnten beide Teams je 2 Runs erzielen. Im siebten und letzten Inning legten die Oldstars nochmal 4 Runs vor. Somit hätten die Unicorns für ein extra Inning nochmal 12 Runs erzielen müssen. Jedoch gelang es den Oldstars mit lediglich zwei Pitches zwei Outs zu erspielen. Die Unicorns konnten mit den zwei Outs nochmal einen drauflegen und zwei Runs scoren. Das Final Out (pop up) hat Wayne auf der First Base direkt aus der Luft gefangen. Somit konnten die Oldstars ihren Titel vom 2021 erfolgreich verteidigen.

Es war ein tolles Spiel, der Spass im Vordergrund neben den tollen Hits, Catches und fantastischem Pitching. Speziellen Dank an Giw, der das komplette Spiel als Catcher behind the Home Plate zauberte!

Der tolle Tag wurde mit Burger, Bier und tollen Gesprächen vergoldet.

What a great Baseball Day!!!

 1234567Total
Oldstars065002417
Unicorns00102227