Herausfordernder Spieltag für die Unicorns

Die NLB Mannschaft der Hünenberg Unicorns nahm am Sonntag den langen Weg nach Lausanne auf sich, um sich gegen die Lausanne Indians zu messen. Eine Woche nach dem Saisonstart und der überzeugenden Offensivleistung in Luzern wollten die Unicorns erneut zuschlagen. Im ersten Spiel gelang ihnen bereits früh eine 3-0 Führung. Die Indians konterten jedoch schnell und es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit mehreren Führungswechseln. Infolge einer fehleranfälligen Defensive der Hünenberger konnten die Indians das Spiel jedoch im letzten Inning mit 7-6 für sich entscheiden.
Auch im zweiten Spiel waren die Unicorns nicht in der Lage, die Abwehraufgaben fehlerfrei zu erfüllen. Die Indians ihrerseits zeigten eine sehr starke Offensivleistung und konnten sich so schnell einen grossen Vorsprung erspielen. Den Einhörnern gelang es zwar zwischenzeitlich ebenfalls einige Runs zu erzielen und sie konnten so den Schaden ein wenig in Grenzen halten. Schlussendlich vermochten sie die Run-Differenz jedoch nicht mehr zu schliessen. Mit einem enttäuschenden 11-18 Endstand reisten die Hünenberg Unicorns mit viel Verbesserungspotential zurück in die Zentralschweiz. Der Catcher der Einhörner, Marvin Müller, sagte am Ende des Spieltages: «Wir kamen mit sehr viel Selbstvertrauen nach Lausanne. Die Leistungen konnten heute aber nicht abgerufen werden und wir werden uns in den nächsten Trainings intensiv mit der Defensivarbeit auseinandersetzen müssen.»

Das nächste Spiel der NLB Mannschaft findet am Sonntag, 05. Juli 2020, in Sissach gegen die Sissach Frogs, welche ihre letzten zwei Spiele überzeugend gewinnen konnten, statt.